Tel.: 0981-460 85 35 Technologiepark 2 · 91522 Ansbach

Menue

Kompetenzzentrum für Nichtoperative Orthopädische Medizin, Physiotherapie & Naturheilkunde

Praxis Uwe Fröhlich -Physiotherapie Ansbach

Nie wieder Krebs – Ganzheitliche Begleitung

Selbstheilung auf der Ursachenebene auslösen

Jede Krankheit entsteht aus einem Bündel an Ursachen im Körper-Seele-Geist-Verbund. Ganzheitlich betrachtet ist es sinnvoll, diese Kausalfaktoren zu identifizieren und zu lösen => die Selbstheilungs-funktion des Systems wird wieder voll aktiviert. Maßnahmen hierfür sind der psychosomatische Ansatz, Werk-zeuge wie Atemtherapie, Embodiment, Omega Healing und andere sowie die Arbeit mit dem Unterbewusstsein.

Mehr Informationen erhalten Sie in diesem pdf

Auch körperliche Symptome haben eine ganzheitliche Ursache. Werden die körperlichen Ursachen beseitigt, bleiben die seelisch-geistigen Faktoren wirksam. Das bedeutet, dass die Selbstheilungskräfte nur teilweise aktiviert sind. Dieser Effekt ist vor allem bei chronischen Schmerzpatienten deutlich. Oft ist klassisch-medizinisch nicht mehr feststellbar, was die Schmerzsymptomatik speist. Die körperlichen Ursachen sind beseitigt – der Schmerz bleibt.

Eine ganzheitliche Kausalfaktoren-Anamnese bringt hier gute Ergebnisse. Damit werden Kausalfaktoren auf allen Ebenen des Körper-Seele-Geist-Systems identifiziert und integriert. Die Selbstheilungskräfte werden stark mobilisiert und das Unterbewusstsein wird in den Heilungsprozess eingebunden.

Patienten mit chronischen Symptomkreisen, Schmerzpatienten und schwierige Fälle stoßen oft frustriert an die Grenzen ihrer Heilkräfte. Wo körperlich alles zur Linderung getan wird, sind die Ergebnisse allenfalls bescheiden. Der Mensch gewöhnt sich gezwungermaßen an sein Leiden. Dies bringt oft Folgesymptome wie depressive Zustände und seelisches Leid mit sich. Die Erweiterung der körperlichen Anamnese auf eine ganzheitliche Sichtweise von seelischen und geistigen Faktoren bringt Hilfe.

Diese Patienten haben oft mit unterschwelligen Konflikten, verdrängen, emotionalen Verletzungen und krankmachenden mentalen Programmen zu kämpfen. Oft ist dies nicht bewusst oder wird verleugnet. Für eine ganzheitliche Erfassung und Auflösung der Kausalfaktoren und Heilblockaden arbeiten wir mit Ava Hauser zusammen. Sie ist seit über zwanzig Jahren als holistischer Gesundheitscoach und Therapeutin tätig.

Referenzen

„Fazit nach 1 Sitzung:

• >Sofort keine Schmerzen mehr
  • Wurde sofort klar im Kopf (wie nach einem erfrischenden Gewitter welches allen Dreck aus der Luft spült)
  • Hörleistung und Sehvermögen verbesserte sich nach zwei Tagen drastisch. Kann wieder klassische Musik mit allen Feinheiten (Zupfen einer Saite…) hören.
  • Körperliche Leistungsfähigkeit hat sich seit da verdreifacht.“
Klient, männlich, 48 J., Schlaganfallpatient, mehrere Hirnschläge mit massiven kognitiven Problemen, Autoimmunerkrankung und Krebsdiagnose // Feedback nach 1 Sitzung

„Das spontane Gefühl nach Deiner Session mit mir, dass ich von einem Felsbrocken befreit, hält an und ich suche mir auch keine neuen Hinkelsteine. DANKE!“
Klientin, 52 J., Burnout, langjährig wiederkehrende gesundheitliche Probleme // Feedback nach 1 Sitzung